Dienstag, 4. Februar 2014

So reinige ich meine Pinsel♥

♥Hallo ihr Lieben♥

Wie wir alle wissen,ist es sehr wichtig seine Pinsel regelmäßig zu waschen. Und wie ich das mache,zeige ich euch heute. Ich glaube,dass ich das so mach wie fast alle aber egal:D


Ich benutze,um meine Pinsel zu reinigen,immer eine sensitive Seife und natürlich meine Pinsel.


Zuerst mache ich die Seife und den Pinsel nass und spüle beides erstmal grob unter Wasser ab.


Danach reibe ich den Pinsel mit Seife ein,wasche diesen wieder unter Wasser ab und nehme mir ein Küchenpapier,um den Pinsel leicht abzutrocknen.
Danach lege ich alle gereinigten Pinsel auf zwei Schichten Küchenpapier und lasse sie über ein paar Tage am Fenster trocknen.

Das ist auch schon alles. Eigentlich sollte man seine Pinsel wöchentlich waschen. Ich mach das allerdings meist alle paar Monate(ups..). Also achtet am besten darauf,dass ihr es regelmäßig macht!

Bis dann♥

Kommentare:

  1. ich bin da auch nicht viel besser, einmal wöchentlich ist mir auch echt zu häufig, vorallem, weil ich mich unter der woche kaum schminke. ich verwende die ph neutrale waschlotion von balea, kann ich dazu auch nur empfehlen :) schöner post! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mit einer flüssigen Seife/Lotion ist das nochmal viel einfacher als mit einem Stück Seife.

      Löschen
  2. Super hilfreicher Post!
    Liebe Grüße Ellen <3
    Sometimes fabulous

    AntwortenLöschen
  3. Süßer Blog :)
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, schau doch mal vorbei :)
    Liebe Grüße, Eri ♥
    erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen