Sonntag, 25. Mai 2014

5 Tipps gegen unreine Haut & Pickel ♥

♥Hallo ihr Lieben♥

Vor ein paar Wochen(oder Monaten?!) wurde ich nach Tipps gegen Pickel gefragt und heute wollte ich mir die Zeit nehmen, euch diese zu zeigen.


1. Lasst den Pickel Pickel sein!

Dieser Tipp ist sehr unspektakulär-trotzdem beachten ihn viele nicht. Wenn ich einen Pickel habe,achte ich sehr darauf,dass ich ihn nicht überschminke. Es ist vielleicht ein bisschen unangenehm, aber viel besser für den Heilungsprozess. Achtet also mal darauf!:)

2. Waschen!

Auch der zweite Tipp ist sehr gewöhnlich, aber bei mir hilft er sehr gut! Es geht ums Gesicht waschen. Ihr braucht einfach nur ein Waschgel mit einer Peelingbürste(!) etc. Mir persönlich reicht es nicht,wenn ich das Waschgel mit meinen Händen auftrage-mit einer Peelingbürste werden eure Poren wirklich tiefengereinigt und das ist wichtig!
Zum Thema "waschen" gehört natürlich auch das Abschminken:)

3. Hände weg!

An den Händen tummeln sich tausend Bakterien. Wenn ihr euch also immer ins Gesicht fasst,bilden sich schneller Mitesser usw. Ins Gesicht zu fassen ist ein Reflex aber achtet mal darauf,dass ihr euch entweder immer die Hände wascht bzw sie desinfiziert. Oder aber ihr versucht euch diesen Reflex abzugewöhnen.

4. Weniger ist mehr.

Viele denken durch tausend Gesichtswasser,Cremes usw erzielt man eine gute Haut. Doch man kann seiner Haut auch zu viel Pflege geben. Also sucht nach einem guten Waschgel,einer Creme,Abschminkzeug und vielleicht auch ein Gesichtswasser. Aber nicht zu viel auf einmal!

5. Frisches Handtuch!

Am besten verwendet ihr für euer Gesicht ein extra Handtuch. Denn in eurem "normalen" Handtuch verstecken sich ebenfalls sehr viele Bakterien von euren Händen. Ich benutze immer einen Waschlappen für mein Gesicht. Der hat einfach die perfekte Größe:)

So das waren meine relativ einfachen Tipps. Sie sind jetzt vielleicht nichts besonderes, aber sie könnten euch ja bei euren Hautproblemen helfen<3

Bis dann♥

Kommentare:

  1. Schöner Post & gute Tipps :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Post!
    Am schwersten fällt es mir immer wirklich die Hände davon zu lassen, keine Ahnung warum. Man weiß ja eigentlich das es nicht gut ist, aber... irgendwie kann man es nicht abstellen! xD

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post!
    Viele der Tipps befolge ich schon lange und mein Hautbild hast sich seitdem verbessert :)
    Alles Liebe Sina <3

    vanillacream1.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Super Tipps. Vor allem das mit dem Hände weg. Ich bin eine die immer rumspielt und dadurch wirds nur noch schlimmer. Muss ich mir echt abgewöhnen!!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin genauso haha!
      Liebe Grüße zurück<3

      Löschen
  5. schöner Blog, Liebes<3
    Mach' weiter so!
    Liebste Grüße
    Franzi
    fraancisfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Post :)
    Ich schaffe es alle deine Tipps zu befolgen aber es fällt mich auch sehr schwer die Hände aus dem Gesich zu lassen, obwohl ich schon oft darauf achte passiert es halt immer wieder :D
    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
  7. Bis auf das mit dem ins Gesicht fassen ist alles ganz einfach :P
    Naja, am besten ist es wenn man wirklich unreine Haut hat, und es nicht besser wird - ab zum Hautarzt. ;)
    Guter Post. und allgemein schöner Blog mit schönem Design.
    Ich habe dich zum "Best Blog Award" nominiert, wenn du Lust hast kannst du gerne mitmachen (:
    Ganz liebe Grüße, Anschi. <3

    http://x3streifenhoernchen.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    ja das ist auch genau das was ich tue. Ich hab aber noch einen kleinen Tipp: Nicht zu ungesund und zu fettig essen, das hilft deiner Haut auch nicht wirklich weiter!!!
    Dein Blog ist wirklich schön und ich wollte fragen, ob du vielleicht Lust auf ein gegenseitiges Folgen hättest. Du kannst mir gerne ein Mail schreiben und ich freue mich schon auf eine Antwort :)
    Liebste Grüße
    Luisa ♥
    von
    http://toertchenkruemel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen