Dienstag, 24. Dezember 2013

Blogger Adventskalender-24. Türchen[Meine Weihnachtsroutine]♥

♥Hallo ihr Lieben♥


Frohe Weihnachten euch allen! Heute ist leider schon der letzte Teil des Adventskalenders.

Es geht um unsere Weihnachtstraditionen und wie unser Tag so abläuft.

 

Also. Als erstes schlafe ich aus und dann gibt es immer Frühstück(ganz normal). Am Vormittag bringt dann mein Papi den Weihnachtsbaum in das Wohnzimmer und dann schmücken wir ihn alle zusammen. Dann stellen wir natürlich die Krippe noch auf und so weiter. Mein Bruder und ich basteln dann meistens noch ein Lebkuchenhaus. Das macht richtig viel Spaß!

 

 

 

Um 18:00 UHR gehen wir dann in die Kirche. Danach,wenn wir wieder zu Hause sind,decken wir den Tisch und essen. 

Wenn wir dann mit dem Essen fertig sind,räumen wir alle zusammen den Tisch ab und Papa,mein Bruder und ich gehen schonmal in mein Zimmer,wo wir,wenn meine Mutter die Geschenke unter den Baum gelegt hat,ein Märchen lesen. Das ist immer das gleiche Märchen und schon irgendwie unsere eigene Tradition. Und dann geht es ab ins Wohnzimmer! Denn dann kommt die Bescherung!!! *wuhuu* Mein Bruder und ich verteilen dann noch die Geschenke an Mama und Papa. Dann probieren wir noch bis in die Nacht unsere Geschenke aus oder spielen Spiele. Das ist eigentlich auch schon unser Weihnachten. Sehr ruhig und einfach.


Ich wünsche euch noch ein wundervolles Weihnachtsfest! 


Hier sind nochmal die anderen Blogger verlinkt:)

 

 

 Pia, Maidenly , ReginaJulia , Lena , MeikeLulu, Kristin , Anja,
   Sarah , RicaKristin  

Ich hoffe ich habe keinen vergessen:O

 

Bis dann♥


Kommentare:

  1. Sehr cool, das mit dem Märchen lesen:) Habe ich bisher noch nirgends gelesen. War sehr schön dich bei der Aktion dabei zu haben und hoffentlich wachsen daraus weitere Kooperationen.<3
    Lg Pia

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe mal, dass dein Tag auch wie "geplant" schön verlaufen ist!;)
    wir verschenken auf unserem blog eine blogvorstellung und würden uns freuen, wenn du mitmachen würdest: http://full--of--joy.blogspot.de/
    Liebst Lisa♥

    AntwortenLöschen
  3. Toller Blog und liebe Grüße :)
    http://barbiehasgonebad.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe dich zum Excellent Blog Award getagged und würde mich freuen, wenn du mitmachst ♥

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post!
    Schau doch auch mal bei mir vorbei und hinterlass gerne einen Kommentar und/oder ein Abo!♥

    thinkrosy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt schöner Blog! Hab´ich mir schon öfters angeschaut♥

      Löschen