Dienstag, 19. Mai 2015

Benefits of drinking water | & how you can drink more!

Hey♥

Ich habe mich mal schlau gemacht und ein bisschen recherchiert, was Wasser alles so mit unserem Körper machen kann, bzw was Wassertrinken alles so anstellen kann.

1. Konzentrationsfähigkeit
Durch viel Wasser steigt die Konzentrationsfähigkeit, Aufmerksamkeit und Produktivität um etwa 30%!

2. Länger satt
Wenn ihr mindestens 2 Liter Wasser pro Tag trinkt, seid ihr bis zu einer Stunde länger satt!

3. Die Verdauung und Entgiftung
Auch die Verdauung ist einem dankbar, wenn man viel Wasser zu sich nimmt. Mit viel Wasser fällt es eurem Körper nämlich leichter, Nahrung zu verdauen. Außerdem hilft viel Flüssigkeit dabei, die ganzen Giftstoffe, die ihr eurem Körper zugefügt habt, auszuscheiden.

4. Bessere Laune
Anscheinend soll man auch bessere Stimmung haben, wenn man genügend trinkt!



Wie ihr merkt, ist Wasser der Hauptbestandteil unseres Körpers und somit auch total wichtig!
Deshalb habe ich hier ein paar Tipps für euch, wie ihr mehr Wasser trinken könnt.

1. Get cute bottles!
Ich weiss nicht, wie es bei euch ist aber ich finde solche Trinkflaschen super! Nicht nur, weil sie gut aussehen sondern auch, weil sie wesentlich besser für die Umwelt sind(besonders, wenn ihr Glasflachen nehmt!), lange halten, stabil sind und super zum Mitnehmen sind! Vielleicht bekommt ihr dann sogar Lust, aus der Flasche zu trinken und das ist doch unser Ziel! ;)

2. Pimp your water!
Für manche ist normales Mineralwasser vielleicht etwas langweilig und viele mögen Wasser sogar gar nicht! Für diejenigen habe ich diesen Tipp. Wasser lässt sich nämlich super mit Früchten, Beeren, Kräutern und Gemüse "aufpimpen". Mir persönlich schmeckt Wasser mit Zitrone und Minze am besten aber das ist ja Geschmackssache:)

3. One glas of water!
Außerdem könnt ihr zu jeder Mahlzeit mindestens ein großes Glas Wasser trinken. Denn wie wir oben schon gelernt haben, trägt Wasser auch zur Verdauung bei! Wenn ihr dann mal ausrechnet, wie viel Wasser ihr allein schon durch die Mahlzeiten zu euch nehmt, ist das schon gar nicht schlecht!

Ich hoffe euch hat der Post gefallen! Diesen Post hatte ich schon lange im Hinterkopf und bin froh, dass ich nun endlich dazu kam, die Idee umzusetzten. Natürlich gibt es noch viele weitere Gründe, warum man viel Wasser trinken sollte aber ich habe mir so die interessantesten rausgesucht:)

xoxo,
       Jenna

Kommentare:

  1. Ein toller Post! Manchmal kommt das Trinken leider viel
    zu kurz bei mir, aber ich versuche, das zu ändern! :)

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow!<3 Ein wirklich, wirklich schöner und hilfreicher Post! Die Gestaltung hat mir auch sehr gut gefallen!<3 Ich liebe solche Gläser und Flaschen auch total, da ich es auch ziemlich motivierend finde, daraus viel zu trinken!

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Ich trinke auch sehr wenig, aber die Sache ist leider bei mir wenn ich mich zwinge zu trinken wird mir irgendwie schlecht davon, aber dennoch versuche ich es :)

    Sophie❤

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Post über Wasser!
    Ich finde es manchmal wirklich schockierend wie wenig manche Menschen trinken :o
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich toller und vor allem sehr interesanter Post, Liebes! Woher ist das blaue Trink Glas auf dem zweiten Bild??

    P.S. Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  6. Richtig toller Post, woher hast du diese tolle Flasche :3

    Liebe Grüße <3
    Von http://thislifeisprettyamazing.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schöner und auch informativer Post! Ich finde Wasser in schönen Flaschen oder auch mit Früchten sehr, sehr ansprechend.... :-)
    Woher ist denn deine linke Glasflasche?
    Liebe Grüße,
    Lea <3

    http://lovely-lea-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post! Wirklich hilfreiche Ideen! Ich versuche auch immer genügen Wasser zu trinken, vergesse das aber leider über den Tag verteilt, immer wieder!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    Liebe Grüße
    Vivien
    lavieestibelle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Der Post gefällt mir wirklich gut, denn auch wenn ich mich immer benühe, zwei Liter Wasser zu trinken, schaffe ich es leider nicht immer.
    In der Schule schaffe ich den Liter locker, zuhause irgendwie nicht, keien Ahnung wieso. Ich trinke auch gerne aus solchen Flaschen und Gläsern und mache in mein Wasser gerne auch Beeren rein, bevorzuge aber auch Zitrone und Minze :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  10. Der Post hat mir gut gefallen und ist doch recht motivierend was Wasser trinken angeht!

    Liebe Grüße, Sarah
    lifestyleandbeautystuff.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Der Post ist richtig toll und sehr interessant. Man sieht selten solch Posts, die zum Nachdenken anregen :-)
    Ich persönlich bin total der Wassertrinker und trinke bis zu 4 Liter Wasser am Tag :-)

    Liebe Grüße,
    Nathalie ♥

    http://nathisecret1.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder <3
    Und der post motiviert einem direkt mehr wasser zu trinken haha! :)

    AntwortenLöschen